Ihr werdet lachen!

Genauso wie bei den Kinderwagen, haben wir uns auch an den Autositzen ausgetobt, wir haben 6 verschiedene Autositze getestet.

Noch während der Schwangerschaft haben wir 3 gebrauchte Sitze bekommen, alle drei waren ohne Isofix und wir haben den Kleinen dann immer mit dem Gurt anschnallen müssen. Bei einem Auto mit nur drei Türen, war das immer sehr mühsam. Als wir dann im Urlaub, in Florida, waren, kauften wir den ersten Isofix von Chicco! Ein tolles Teil. Nach ein paar Monaten ist der Kleine aber gewachsen, also musste ein neuer her. Wir entschieden uns für den Reboarder, der beim Stüftung Warentest und ADAC Crash Test mit den besten Bewertungen alle anderen Marken toppte. Nachdem ich mir dann auch ein Auto angeschafft habe, musste dann ein weiterer Kindersitz her. Da wir von der Firma Cybex so begeistert sind, war nun "meiner" auch einer.


Babyschale ohne Isofix

Die sind toll, zu Beginn reicht es. Wir sind mit dem Kleinen in den ersten 3 Monaten nicht viel Auto gefahren und wenn doch, dann kann man die Babyschalte schnell aus dem Auto entnehmen und auf einen Kinderroller oder entsprechendes Gestell montieren. Als wir in diesen zig Kinderausstattungsläden unterwegs waren, konnte ich kaum glauben, wie viel Geld man für sowas ausgeben kann. Ich bin geschockt rausgerannt. Ich wollte selbst die Erfahrungen machen und mich nicht von einer Verkäuferin vollquatschen lassen, bei der ich merkte, die will mir nur das Teure Zeug verkaufen. Auf Dauer war es zwar immer sehr anstrengend den Kleinen in einem 3 türigen Auto mit dem Gurt zu befästigen, aber OK, da musste man durch. Wir haben uns für die Babyschale von Hauck entschieden und waren zu Beginn sehr glücklich damit.

Im März 2015 waren wir in Florida, da war der Kleine 3 Monate alt. Wir haben in einem Outlet einen phantastischen Babysitz gekauft! Einen Chicco KeyFit, herabgesetzt auf 50 USD. Kick, klick, fertig, der Sitz saß fest im amerikanischen Isofix!

Klar, hier in Deutschland, bzw. in der EU nicht zulässig, weil er irgendwelchen doofen EU Normen nicht entspricht..( ein anders Thema über das ich mich sehr oft ärger). Nichts desto trotz haben wir ihn hier selbstverständlich auch verwendet. 

Es gibt eine EU Variante, die nur einen anderen Isofix hat, wie praktischer dieser Sitz ist, müsste man allerdings noch testen.

Kindersitz mit Isofix

Der EU zertifizierte Kindersitz ;-) Ich habe mir dieses Kindersitz von Cybex gekauft, weil er leicht zu montieren ist, über ein extra Sicherheitskissen verfügt und ohne diese Gurte ausgestattet ist, die ziemlich lästig sind, wenn das Kind eine dicke Winterjacke an hat. Mir kam es immer so vor, dass der Kleine im Winter nicht richtig von den Kindersitzgurten festgehalten wurde, da die Jacke immer im Weg war, außerdem können diese im Sommer am Hals ganz schön kratzen. Zu dem bin ich auch nicht ein Fan der Marke" Maxi Cosi", da diese für mich zu überteuert ist.Der Sitz ist geeignet für Kinder von 9kg bis 36kg.

Der Reboarder, mein Favorite! Die aller sicherste Möglichkeit das Kind von A nach B zu fahren.

Im ADAC Crash Test wurde darauf hingewiesen, wie wichtig es ist, das Kind bis zum 4.ten Lebensjahr entgegen der Fahrtrichtung zu befördern. Wir haben den Cybex Sirona in dem Fahrzeug montiert, das wir am häufisten benutzen, auch kommt dieser Kindersitz in jeden Urlaub mit. Dieser Kindersitz ist für Kinder von 0kg bis 18kg geeignet.