Es gibt so viele, ja wirklich süße Anstellbettchen!

Wir hatten ein 3 in 1 System, konnten also zwischen den Möglichkeiten Wiege oder Bett stets umbauen. Für die ersten paar Monate hatten wir unser Anstellbettchen direkt an unser Ehebett montiert, somit war der Kleine immer da, wo er sein sollte ;-)  Ein schönes empfehlenswertes Bett für die noch ganz Kleinen, ist das von Waldin, eine Matratze ist bereits vorhanden.

Wer ein Anstellbettchen mit Nestchen, Himmel und Matratze sucht, der wird mit dem Bett von Roba sehr glücklich.

Man hat die Qual der Wahl! Wir haben ein Laufgitter gebraucht geschenkt bekommen. Toll ist, wenn man die Höhen verstellen kann und sich nicht immer bücken muss. Irgendwann geht das nämlich sehr auf die Nerven. Das quadratische Laufgitter ist praktischer als das achteckige, da es dann doch platzsparender ist. Und zu Weihnachten konnten wir unseren Weihnachtsbaum einschließen :D

Ein schönes preisgünstiges Laufgitter erhält man von Roba inkl. der Schutzeinlage.

Ah ja, die Kinderbetten. Hierbei haben wir uns wieder ausgetobt. Zu Beginn hatten wir eins von Ikea, 60 cm x 120 cm. Kauft bitte gleich ein größeres, 70cm x 140 cm. Es wächst praktisch mit und lässt sich später zu einem Bett ohne Gitter umbauen. Das größere Bett haben wir dann später bei ebay Kleinanzeigen für 20 Euro gekauft. Möchtet Ihr ein neues erwerben, dann reicht eins von Kuba, bei dem man auch zwei Sprossen entfernen kann, damit die Kleinen selbst rein und raus klettern können.

Es dauert wirklich lange, bis man das perfekte Bett gefunden hat! Als Junior 2 Jahre alt wurde haben wir ihm ein Hochbett von Ikea gekauft. Er war schon sehr früh daran interessiert zu klettern und zu entdecken. Geschlafen hat er auf dem Boden. auf einer 80cm x 200cm Matratze. Als ich dann ZUFÄLLIG ein wunderschönes Rutschbett bei Höffner von 600 Euro auf 99 Euro reduziert gefunden habe, verkauften wir das Ikea Bett, nun hat er eine Spiellandschaft, die täglich erneut erkundet wird. Ich finde diese Betten toll. Geht es dem Kleinen nicht gut, kann ich nachts bei ihm schlafen. Tagsüber kann er verstecken spielen, rutschen, klettern, es ist ein praktisches Bett, das wir bestimmt für die nächsten paar Jahre behalten. Ein günstiges Rutschbett mit allen Extras habe ich hier gefunden.