Harz

Willkommen im Harz, wer hätte gedacht, ich erst recht nicht, dass es hier so schön sein kann ;-)

Mein Mann hat mich überrascht, so wie wir uns gegenseitig immer mit einem Kurztip zum Geburtstag überraschen. Wir schenken uns nicht viel, lieber sind wir unterwegs und erkunden. Er wählte diesmal den Ort Hahnenklee-Blockswiese im Harz aus. Der Wochenendtrip sollte schnell erreichbar sein, ohne einen Flug, da Mini-me 8 Monate alt war und wir nicht wieder in ein Flugzeug steigen wollten. Wir checkten im Blackcoms Erika ein. Eine niedlich geführte Pension, doch die Zimmer waren leider ausgebucht, sodass sie uns in das Vier Jahreszeiten Hotel umbuchten. Die Lage war phantastisch, mit Aussicht auf den See und die Berge.

Wir starteten unsere Sightseeing-Tour und wanderten den Liebsbankweg entlang, nach 7km war der Rundgang vorbei und wir kehrten zum Erholen in eine kleine Wirtschaft ein, die auf der Strecke lag. Eine tolle Tour und mit Buggy machbar.

 

Hahnenklee ist nicht groß, also ideal für ein Wochenende und diverse Wandermöglichkeiten. In der hoteleigenen Pool- und Welnessanlage haben wir uns nachmittags erholen können und Mini-me hatte im Plantschbecken seinen Spaß. 

Ist man im Harz, sollte man die Okertalspeere besichtigen, ein toller Ort um schöne Bilder zu schießen und zum Bestaunen.

Nach nur einer Nacht ging es bereits Richtung Heimat, wir stiegen noch schnell in Goslar aus. Aufgrund ihres Erhaltungszustands mit über 1500 Fachwerkhäusern aus unterschiedlichen Epochen, wurde die Altstadt von Goslar von der UNESCO ausgezeichnet.

 

wir kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus und nahmen uns vor noch einmal in den Harz zu kommen, sobald wir den Buggy los sind und Mini-me Interesse am Wandern entdeckt.