Hua Hin

Jeder hat ihn durch, den ersten

"Kennenlernurlaub" mit der/dem Liebsten/m. Unsere Love-Tour ging nach Thailand, genau gesagt in das Nest Hua Hin in das Evason Hotel.

Was soll ich sagen, das Beschnuppern, nicht nur der Hotelanlage, ging sofort los. Wir fühlten uns pudelwohl in der Anlage. Weit und breit waren wir fast die einzigen Gäste. Der Ort war noch verschlafen, der Tourismus brummte noch nicht, es war sehr entspannt , was will man mehr, wir sind nun verheiratet und haben ein Kind ;-)

Die Anreise ins Hotel war ein wenig kompliziert. Am Flughafen Bangkok angekommen schnappten wir uns ein Taxi, ich verhandelte den Preis, für 90 EUR fuhr der Taxifahrer uns kreuz und quer durch die Gegend, verfuhr sich, fluchte ( was sehr untypisch für einen Thai ist), fluchte noch mehr, stieg sauer aus dem Taxi zum Telefonieren aus. Nach ca, 4,5 Stunden und einem Trinkgeld von 30 Euro kamen wir dann endlich "munter" im Paradies an. WOW! Ich wollte nicht mehr weg! Das war das aller erste Mal, dass ich in so einem Luxushotel eincheckte.

Unser tolles Zimmer haben wir über pepexpress.de gebucht. Ok ich muss zugeben, dass es Vorteile hatte für eine Airline zu arbeiten. Es gab ein tolles Angebot, deshalb fiel uns die Wahl sehr leicht. Wir suchten einen verträumten Ort, an dem wir relaxen konnten, die Seele baumeln lassen konnten und entsprechend Highlife in einer Stadt erleben können- Bangkok war dafür genau richtig.

Unsere ersten 10 Tage verbrachten wir in Hua Hin und checkten dann für 2 Nächte in der Metropole ein.

Das Essen im Evason war sagenhaft. Ich probierte alles auf der Karte aus. An der Poolbar hatte man einen tollen Ausblick aufs Meer und konnte danach perfekt mit einem Cocktail in der Hand relaxen. Schön war, das wir auch hier immer die einzigen Gäste waren.

Viel haben wir in der Zeit in Hua Hin nicht erlebt, wir machten einen Ausflug auf eine Insel. Per Boot ging es nach Koh Talu, eine tolle Insel mit dem perfekten Strand ( der leider in unserer Hotelanlage fehlte). Wir verbrachten den kompletten Tag am Meer und vergaßen fast, das wir wieder aufs Boot müssen, der aller letzte Aufruf kam und wir sprinteten los. Wäre nicht schlimm gewesen, hätten wir die Rückkehr verpasst, Auf der Insel hätten wir uns schon irgendwo einquartiert und wären am nächsten Morgen zurückgefahren. Einfach toll dieses kleine Paradies.

Wir relaxten viel am Pool vom Evason. Ich hatte  noch nie erlebt, dass das Personal vorbeikam um mir meine Sonnenbrille zu putzen oder so aufmerksam war, mir mein nasses Handtuch zu wechseln. Das Personal war einfach nur spitze! Großes Lob an dieser Stelle auch an den tollen Buttler, für uns zuständig war. In jedem Gebäudekomplex  betreute ein Buttler zehn Zimmer und war für die Wehwehchen der Gäste stets vor Ort. Die Speisen und Getränke im Hotel sind recht hoch, wir kauften diverse Sachen immer im Tesco Express im Ort ein und schmuggelten diese am Buttler vorbei.

Nach 10 Tagen ging es dann per Minibus nach Bangkok, für 1,80 Euro und 1,5 Stunden später erreichten wir die Stadt. Es geht halt auch günstiger, hätte ich vorher recherchiert, hätten wir gleich das Bus nach Hua Hin genommen. Tuk Tuk fahren, die Innenstadt, samt dem Lärm, den Abgasen, der offenen Küchen, die Gerüche- alles prallte auf uns nieder. Wir waren so begeistert von dieser Stadt die niemals schläft.

Impressions