London

Endlich war es soweit! Es war gebucht, einen Tag nach Bardolino flog ich zusammen mit meiner Freundin, die ich seit der 9.ten Klasse kenne, nach London! Kaum zu fassen, ich hatte Ausgang und das ein komplettes Wochenende lang! Ich musste mich echt sortieren um meine Freundin nicht ständig mit Babythemen zu nerven. Denn seit der Kleine auf der Welt ist, hatte ich rückblickend festgestellt, wenig Kontakt zur Außenwelt.

Sodann auf ging es, es war einfach nur geil!

Wir entschieden uns für London, weil Ryanair die Flüge günstig angeboten hat und buchten uns ein Zimmer direkt in der City, im LSE Northumberland House. Phantastische Lage zum phantastischem Preis, das Hotel erinnerte an ein Studentenwohnhaus, aber für London und ein Wochenende mehr als perfekt. Das Stansted Express Ticket wurde online gebucht und es konnte losgehen.

Angekommen, verschafften wir uns erst einmal einen Überblick. Wir spazierten über die Oxford Street und bummelten durch die Läden. Den ersten Tag wollten wir ruhig an gehen, denn wir wollten noch das Nachleben erkunden. Unser kulinarisches Wochenende verdankten wir den leckeren Sandwiches aus dem 24 Express Tesco Laden am Hotel.

Abends ging es dann auf die Piste, na klar, erstmal in ein paar Pubs zum Warmwerden.

Im Sherlock Holmes Pub starteten wir unsere Tour, danach zog es uns weiter. In einem großeren Pub am Leicester Square beobachteten wir die Schickimicki Jugend von London, die einen Shot nach dem anderen an der Bar tankten und die Kreditkarten an der Theke bereits für den nächsten Shot bereit lagen. Wir kam uns ein wenig underdressed vor, klar, in Berlin ist es hip bequem vielleicht in Jogginghose auszugehen, doch in London waren die Röcke kurz und die Männer im Anzug. Wahrscheinlich sind sie gleich aus dem Büro in den Pub gefallen. Schade ist, dass die Pubs gegen 23h schließen. Wir zogen weiter, denn wir haben den Geheimtipp bekommen, dass in der Nähe die Tiger Tiger Bar geöffnet hat.Wir haben die Bar nicht gefunden. Wir haben uns verlaufen und landeten in China Town. Wir liefen der lauten Musik nach und landeten in der Ku Bar, in der wir die halbe Nacht bestens gefeiert haben.

Meine innere Uhr weckte  mich um 7 Uhr, wow 4 Stunden Schlaf..ich besorgte uns leckeres Sandwiches-Frühstück, wartete bis Marti um 9 Uhr wach wurde und dann ging es los.

Die Touristen Tour konnte starten!

Am Sonntag rannten wir die kompletten Touristrecken ab, da wir die Preise für die Ubahn teuer fanden, ging es zu Fuß los und bald gefühlt auf allen Vieren, wir waren platt und bald ko.

Big Ben, Trafalgar Square, Buckingham Palace, St. Pauls Cathedral, Tower Bridge, Harrods, usw. und zurück zur Liverpool Station- alles zu Fuß nach 10km haben wir eine Pause gebraucht. Wir haben uns einen Snack geholt und entspannten kurz unsere müden Beine in einem Park, der von dreckigen Tauben nur so belagert wurde. Super romantische die verliebten Paare auf ihren Decken zwischen dem Dreck anzusehen.

Von den Tauben vertrieben, sind wir weiter gelatscht.

Nach 25km war der Tag vorbei, wir saßen wieder im Zug Richtung Flughafen. Am Flughafen angekommen, verspätete sich unser Flug aufgrund von einem Feueralarm, Panik, Evakuierung, doch halb so wild, irgendeiner hat das Knöpfchen aus Versehen gedrückt. Um 21:30 Uhr sind wir dann Richtung Heimat gestartet.

 

Impressions

Kommentar schreiben

Kommentare: 0