Miami Beach

Unsere Tour ging weiter- NYC lag hinter uns, das weitere Ziel war eigentlich Miami Beach. Doch wie bereits geschildert, kamen wir um 01:00 Uhr nachts in Tampa an... das Hotel hatten wir bereits in NYC über unsere verspätet Ankunft informiert.

So, nun zu den Kofferbändern  am Airport Tampa und aufs Gepäck warten. Nach einer geschlagenen Stunde erfuhren wir, dass unsere Koffer in Miami angekommen sind. Klasse, die Koffer machen schon Urlaub und wir... wir waren am Boden zerstört, kraftlos, müde, wir wollten nur noch ins Bett fallen, im Hotel in Miami ankommen und endlich endlich duschen. Wir besorgten uns einen großen Van bei Alamo

(wollten etwas großes, denn falls wir vor Müdigkeit einen Unfall bauen sollten, wären wir vielleicht sicherer in einem "Monsterauto" als in einem kleineren Wagen)...

Wir stellten schnell das Navi ein und fuhren los...5 Stunden später gaben wir das Auto am Flughafen Miami ab! ich wollte nur noch unsere Koffer abholen und ins Bett fallen. Wir stiegen in den Sky Train am Airport Miami ein und wollten zum Terminal..ich dachte ich schiele und das ich Halluzinationen hatte..fragte meinen Mann, ob er das selbe sieht wie ich: Komplette Sperrung des FH Miami, überall Blaulicht, Polizisten mit Hunden und  Security mit Maschinengewehren. Unter uns vielleicht noch 50 weitere Menschen, die sich am Flughafen tümmelten.

Ich war durch, vor mir eine Polizistin, die auf Ihrem Sagway stand und die Zugänge zu den Hallen versperrte. Was dort passiert war, war mir sowas von egal, ich wollte unsere Koffer und dann abhauen... also ab zum nächsten schwerbewaffneten Polizisten. Mein Mann traute seinen Augen nicht und wollte schon zum Hotel fahren, als ich auf den Polizist zulief und er laut "STOOOOOOOOOOOP" rief. Ich erklärte ihm meine Situation ( seine war mir immer noch egal) und plötzlich lächelte er und antwortete " honey, we have a bomb threat".

Mir doch egal, wo bekomme ich meine Koffer...nach einer Stunde erreichten wir dann das Gepäckterminal... ich steuerte auf den ersten Flughafen Mitarbeiter zu und fragte ihn, wo das Gepäck aus New York ist...ehrlich vor Müdigkeit war ich kurz davor umzufallen, 9 Stunden Aufenthalt am Airport NYC, 3 Stunden Flug nach Tampa, dazu 2 Stunden bis wir Tampa Airport verlassen haben, 5 Stunden Autofahrt nach Miami, 1 Stunde lang die Koffersucherei am Airport Miami und dann sagt dieser  Mann: das ist das Gepäck aus Boston. Ich wurde lauter, musste mich zusammenreißen nicht gleich von der Polizei verhaftet zu werden und wiederholte meine Frage und er wiederholte sein Antwort! HASSKAPPE!!!

Nach einer weiteren Stunde bekamen wir unsere Koffer, stiegen in das einzige Taxi am Flughafen und waren mehr als froh am Hotel angekommen zu sein.

Ah ja, es stellte sich heraus, dass die " Bombe" ein Feuerzeug war...

Wir trauten unseren Augen nicht, als wir das Zimmer betreten haben. Online günstig gebucht und das Zimmer unter " das reicht für 4 Nächte" abgehackt, waren wir baff! Ohhhhh DANKE!!!! das Zimmer war riesig, wunderschön und das beste, wir hatten einen Balkon.  Das Dorchester Hotel übertraf all unsere Erwartungen.

Schnell frisch gemacht, einen Snack geholt und ab zur Autovermietstation.

Wir verbrachten 3 Nächte in Miami Beach, es fühlte sich an wie mindestens eine Woche! Die Nächte wurden zum Tag. Wir haben uns treiben  lassen und jeder der schon in Miami Beach war, weiß wovon ich spreche...einfach treiben lassen...;-)

Unsere Tour begann in der Shark Valley in den Everglades, ein Muss, wenn man die Natur und die Tierwelt Floridas kennenlernen möchte. Es war wirklich unser Hightlight , überall Alligatoren, die frei herumliefen oder schliefen, einfach zum greifen nah. Schildkröten, diverse Vögel, Schlangen und Fische, die sich entlang des 15miles langen Pfades tümmelten und so friedlich aussahen.

Am selben Tag fuhren wir Nachmittags noch nach Sawgrass Mills, das Shopping und Outletcenter der Region von Miami. My dear lord singing club, wir waren am nächsten Tag noch mal da und haben es nicht geschafft alle Läden "durchzushoppen".. Der Kofferraum füllte sich und wir wussten nicht mehr wohin mit den ganzen Klamotten!

Die restlichen Tage haben wir uns in Miami Beach Bikes ausgeliehen und erkundeten die Umgebung, waren stets auf der Suche nach tollen Kulissen zum Fotografieren, hielten hier und da auf einen Snack an und schlenderten Abends den Ocean Drive hoch und runter und beobachteten das bunte Leben. 

Die 3 Tage vergingen und unsere Reise ging weiter in die Dominikanische Republik- 6 Tage nichts tun, kein Auto mieten, keine Pläne, nur die Hotelanlage und das erste Mal all inklusive...mehr dazu hier

Impressions

Kommentar schreiben

Kommentare: 0