Das Wickey Spielhaus

Ich bin so ein Mensch, der nie nie nie still sitzen kann- kennt ihr das? Ständig habe ich neue Ideen und Projekte, ein Erdbeerbeet aus alten Holzregalen bauen, den Garten neu gestalten oder einen Vorgartenzaun bauen. Diesmal habe ich mir in den Kopf gesetzt: Das Kind braucht einen Spielturm! Mit 14 Monaten sollte er  nun eins bekommen.

Wir recherchierten ein wenig im Internet und entschieden uns für den Wickey Smart Savana.

Die Lieferung kam, ich war entsetzt und dachte, es sind zu wenige Holzlatten, das kann doch nicht alles sein, noch mal den Lieferschein kontrolliert und los gings. Ich habe mir Schritt für Schritt alle Teile auf dem Rasen zusammengelegt und fing mit dem Zusammensetzen und Schrauben an.

Schnell merkte ich, dass unser alter Akkuschrauber nicht mit den großen Schrauben mithalten konnte, also bin ich noch schnell ins nächste Bauhaus gefahren und investierte in einen Neuen. Eigentlich wollte ich die Kosten so gering wie möglich halten, doch der neue Akkuschrauber erwies seine super Leistung noch einmal beim späteren Umbau der Terrassendielen. 100 Euro später, ging es nun weiter und das Grundgerüst stand dann nach ca. 3 Stunden.

Ja, ich hab es ganz allein aufgebaut und aufgestellt.

Es ist wirklich nicht schwer und sofern man alles fest zusammengeschraubt hat, lässt sich das Gerüst einfach bewegen.

Mein Göttergatte hat mir noch schnell beim Querbalken für die Schaukel geholfen. Nach 24 Stunden stand das Spielhaus fest auf dem Boden.

Der Kleine war mehr als happy und sein  Smoby Waschtisch zum Matschen durfte auch nicht fehlen.

Wir können die Wickey Spielhäuser nur wärmstens empfehlen.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0