Berliner zoo

Wer kennt ihn nicht, den Berliner Zoo.

Entweder man mag ihn oder nicht. Ich finde ihn ein wenig zu überlaufen, zu voll. Mitten in der Großstadt einen Zoo auf einem für mich zu kleinem Gebiet zu erschaffen, mit viel Beton und zu kleinen Gehegen für z.B. die Raubtiere ist nicht besonders schön.

Dennoch kann man hier einen tollen Tag verbringen und die Kids interessiert die Tierhaltung noch nicht viel... Das vielleicht tolle an dem Zoo in der City ist, dass man für 8 Euro Bearbeitungsgebühr ein Jahr lang  kostenlos den Zoo und das Aquarium nutzen kann, sofern das Kind bei der Anmeldung nicht älter als 3 Monate alt ist und ihr die Geburtsurkunde vorlegt. Mir fallen da aber tausend andere Sachen ein, die ich bis 3 Monate machen kann oder gemacht habe..Ich  bin damals nicht auf den Gedanken gekommen, in den Zoo zu rennen und mein Kind dort unter Vorlage einer Geburtsurkunde anzumelden. Aber der eine oder andere hat daran vielleicht Interesse.

Persönlich finde ich den Zoo auch viel zu teuer und auch im Aquarium sind die Becken viel zu klein. Es gibt viel schönere Aquarien, z.B. das Naturaquarium in Waren.

Impressionen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0