Fuerteventura part II

Ich liebe diesen Ausblick!!!

Es beruhigt mich, es macht mich einfach glücklich, es entspannt mich stundenlang auf das Meer zu schauen. Besonders dieser Ausblick auf das Meer im Melia Gorriones auf Fuerte ist einzigartig! Ein Paradies, mit karibischer Flair, durch die Gezeiten ein wunderschönes Schauspiel.

Ich konnte mich nicht satt schauen.

2012 haben wir in diesem Hotel bereits unsere Flitterwochen verbracht und nun entschieden wir uns wieder, das dritte Mal nach Fuerte zu fliegen.

Wir haben ein Familienzimmer gebucht, das all Inklusive Paket direkt vor Ort dazugebucht. 

 

Das Melia Gorriones ist ein Bunker, umgeben von Palmen, vielen Pflanzen, dem Meer, es ist im Umkreis von 4 Kilometern, das einzige Hotel in der Bucht von Sotavento.

Wir verbrauchten zwei wundervolle Wochen mit Nichtstun, wir hatten zwar ein Auto und sind damit einmal in die Hauptstadt zum Bummeln gefahren oder an den Strand von Jandia, als es bei uns zu windig war. Was tun also, wenn man im Sommerurlaub auf Fuerteventura ist und weit und breit nichts zu erleben ist?

1. Sandburgen bauen- jeden Tag eine neue

2. Bewaffnet mit einem Netz und Eimer kleine Fische und Schnecken in Buchten sammeln

3. Atlashörnchen suchen und füttern

4.Muscheln suchen

5. Den Tag am Pool verbringen

6. Katzen füttern

7.Nachtwanderungen am Strand inkl. Piratenschatzsuche ( wir verbuddeln immer eine kleine Truhe mit Geld oder kleinen Spielsachen, die Minime immer suchen muss).

9. Ausflug zum Oasispark

10. Ausflug nach Caleta de Fuste

Ein Tag im Oasispark- Minime war bereits das zweite Mal in seinem Leben dort und wir das dritte Mal.

Diesmal sind die beiden Jungs mit einem Guide in das Meerkatzengehege und durften die Tiere hautnah erleben.

Der Park ist sehr sehenswert und weitläufig. Die Tierhaltung ist wirklich top und die Vogelshow ein Muss.

In Caleta de Fuste kann man wunderbar spazieren gehen und wer möchte kann mit Robben schwimmen. Wir hatten kurz überlegt, ob wir nicht eine Unterkunft in Caleta buchen, denn es ist ein wenig abwechslungsreicher als das Melia, doch die Mengen an britischen Besuchern haben uns ein wenig abgeschreckt.

Die Pooltage versuchte ich ein wenig sportlich zu gestalten, es gab tolle Wassergymnastikangebote und bei schönem Wetter nahm ich am Pool Bike Training teil. Ein super Spaß!

Jamie lernte Kinder am Pool kennen, was immer toll ist, denn dann können sich die Eltern auch mal eine kleine Auszeit nehmen ;-) Leider ist der Kinderbereich nicht so schön ausgestattet. Das Hotel könnte meiner Meinung nach mehr in Spiel, Spaß und Spannung investieren. Grad bei den Preisen..

Im November war das Hotel wenig besucht, ich kann mir vorstellen, dass es im Sommer mehr als nur voll und zu laut ist. Für die Wind- & Kitesurfer ist dieser Ort ideal, auch Dank der Station von Rene Egli.

Für die Kids gibt es einen Pool.

Es gibt zwei kleine Rutschen, einen Wasserpilz, einen Spielplatz und einen kleinen Kidsclub, den man nutzen kann, wenn er geöffnet ist. Dort können die Kinder basteln, malen oder spielen.

Am Abend gibt es diverse Shows, wenn der Bereich nicht grad vom Regen überschwemmt ist. ( Einsturzgefahr der Decke).

Fuerteventura ist für mich meine kleine karibische Schwester.

Der Kontrast zwischen den Bergen, dem Meer und dem Himmel ist einfach spektakulär. Wer Ruhe und Entspannung sucht ist hier genau richtig aufgehoben.

Das Hotel können wir nur bedingt empfehlen, die Lage ist wirklich ein Traum. Jedoch fanden wir das Personal, die Sauberkeit und das all in Paket nicht sehr gut, es hat einfach innerhalb der letzten sechs Jahr nachgelassen. Die Zimmer sind hellhörig, die Zimmerausstattung lässt zu Wünschen übrig ( kein Wasserkocher, das was als Familienzimmer beschrieben wird, ist im Grunde ein zweites traurig eingerichtetes Zimmer). Keine große Auswahl an Speisen, außer man bucht das " Level" dazu, aber auch dort sind zum Beispiel Vegetarier auf der Suche nach Abwechslung.

Wer in Spanien einmal zu einem sehr guten Italiener möchte, der sollte unbedingt das Restaurant Pizzeria L´Italiano in Costa Calma aufsuchen! Perfektes italienisches Essen, dank der super gastfreundlichen italienischen Familie, die auch Crodino haben :-) Auch noch mal an dieser Stelle, danke für die wundervolle Zeit bei Euch!

Fuerte wir kommen wieder!

 

Impressions