Wir lieben Fuerteventura! Nicht nur, weil die Landschaft einfach wundervoll ist, sondern auch, weil wir hier unsere Hochzeitsreise im Jahr 2012 im wunderschönen Hotel Melia verbracht haben.

Die Insel ist nicht überlaufen, kann man sich nicht entscheiden, an welchem Ort man eine Unterkunft sucht, ist es hier ganz einfach. Im Norden der Insel sind die Engländer in Corralejo "zu Hause", im Süden, um den Ort Jandia, Costa Calma herum " die Deutschen". Für Surfer ist der westliche Teil geeignet, für Kitesurfer der östliche.

Wir entschieden uns diesmal für ein Ferienhaus in El Roque, im nord-westlichen Teil der Insel.

Aufgrund unserer Reiseerfahrungen mit Kind, möchten wir nicht in einem EinzimmerHotelBunker unseren Urlaub verbringen. In einem Haus kann man sich freier bewegen, besonders dann, wenn der Kleine um 18 Uhr schlafen geht und man nicht leise gefangen auf einem Hotelbalkon sitzen muss. Wir mieten also aus Bequemlichkeitsgründen nur noch  Fewos oder Häuser.

Klar träume ich im Urlaub von einem All Inklusive Urlaub, in dem man nur auf der Poolliege einen Cocktail schlürfen kann und nicht  jeden Tag Einkäufe schleppen und das Haus putzen muss, aber wie gesagt, ein Haus hat seine Vorteile, besonders das von Laurent in El Roque.

Ein Traum! Laurent, der Besitzer, hat mehrere Objekte, also scheut Euch nicht ihn noch nach den anderen Häusern zu fragen, jedes Haus hat einen Pool inkl. Jacuzzi, eine wundervoll ausgestattete Küche, saubere, große Zimmer, komfortable Einrichtung und das tolle daran ist, der Garten ist nicht einsehrbar, Ihr könnt, wenn Ihr möchtet, komplett nackt herumlaufen.

Ja, ich muss an dieser Stelle mega Werbung machen, denn ich hab noch nie in einem so tollen Haus meinen Urlaub verbracht ;-)

Ach wie ich die spanischen Tapas liebe! besonders die in Knoblauch und Chilli eingelegten Garnelen von der Cordon Blue Bar. Yummi!

Ich war so happy, das wir innerhalb von 20min in dem Cafe am Meer in Correljo sein konnten. Die Bar ist phantastisch, man sitzt direkt am Wasser und die Wirtin begrüßt einen mit einem wundervollen: Today the same, Honey...Logo,  gleich zwei Mal bitte.

Auch die Waikiki Beach Bar ist zu empfehlen, da die Kids am Strand spielen können.

In Corralejo waren wir fast täglich, man kann wunderbar die Straße hoch und runter schlendern und in den einen oder anderen Shoppingladen stolpern. Freitags gibt es einen tollen afrikanischen Markt, auf dem man schönes Souveniers finden kann. Auch die Strände sind traumhaft. Wir entschieden uns für den Strand in  El Cotillo, der eine tolle Bucht für Kinder hat.

Wir backen unsere Badesachen ein, ein Plantschbecken, einen Kescher, was zum Essen, Sonnebrillen, UVA Kleidung, fast täglich waren wir an dem Strand und der Kleine hatte so viel Spaß beim Fische - und Krabbenfangen, dass er gar nicht nach Hause wollte. Es gibt nichts Schöneres als dem Kind beim Entdecken zuzusehen und festzustellen, dass er schon so vieles alleine kann ;-)

In jedem Urlaub ist der erste Gang in einen Spieleladen um dem Kleinen sein Strandequipment zu kaufen, Schaufeln, Eimer und besagte Plantschbecken. Dazu gehören auch die tollen Adidas Wasserschuhe,die nun in keinem Urlaub fehlen dürfen.In denen kann er auch mal auf einen spitzen Stein oder auf, was auch immer im Wasser liegt, treten.

Ein weiterer toller Ort, neben dem Oasis Zoo Park, ist Caleta de Fuste. Zwar wird der Ort von der Hotelkette Barcelo bestimmt, dennoch kann man hier wundervoll am Strand vom yachtshafen bis zum Atlatntico Shopping Center spazieren gehen.

Wer möchte kann am Yachthafen Fische füttern oder mit Seelöwen schwimmen oder man lässt es einfach und genießt einen tollen tag am Strand oder in der wundervollen Beachbar.

Wir sind viel mit dem Auto herum gefahren um die Landschaft einfach aufzusaugen. Die Berge sind ein Traum, mir kam es vor, als ob wir in klein Australien wären, aber ohne das ganze Giftzeugs drumherum.

Hat man die Möglichkeit, kann man nachts wundervoll die Sterne beobachten, es ist einfach traumhaft.

Nach 14 Tagen neigte sich unsere Reise dem Ende zu, wir verbrachten noch einen halben Tag am Strand mit einer leckeren Pizza to go und gekülten Getränken und dann ging es Richtung Flughafen. Die 5 Stunden Rückflug  haben wir dank Amazon Instant Video für den Kleinen auch ganz gut und ruhig überstanden.

Wir kommen auf jeden Fall wieder. Das nächste Mal möchten wir nichts anders machen, denn es war ein perfekter Urlaub.

Impressionen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0