Endlich, endlich! Wir sind im Sommer 2016 am Gardasee angekommen.

Ich muss von ganz vorne anfangen. Es war eine Überraschungsreise zur Hochzeit der Cousine meines Mannes.

Endlich stand es fest, sie und ihr Traummann wollten sich endlich nach jahrzehntelanger Lieber das Ja Wort in Bardolino geben. Ein Traumpaar!

Wir reisten einen Tag eher an und bezogen unser kleines, wie ich es nenne Hexenhäusschen in Spiazzi mit einem wundervollen Ausblick über den Gardasee.

Jeden Morgen weckte uns der wundervolle Ausblick auf den Gardasee. Das Haus kann ich jedem weiterempfehlen, der abseits des Massentourismus abschalten möchte. Nach Badolino sind es mit dem Auto nur 30min.  Von Spiazzi aus kann man schöne Touren starten, zum Beispiel in die Berge oder direkte in das nahe gelegene Kloster. 

Der Überraschungshochzeitstag!

Wir erfuhren, dass die beiden Turteltauben im Standesamt von Bardolino heiraten, ca. 15min. vor der Trauung erschienen wir vor der Tür. Ja so wirklich hat uns das Brautpaar nicht wahrgenommen, denn sie haben absolut nicht mit uns gerechnet.

Erst beim zweiten Hinsehen, wurde es deutlich, die Familie ist komplett und wir haben uns alle riesig gefreut an diesem wunderschönen Tag teilnehmen zu dürfen.

Es war wirklich traumhaft. Nicht nur die Lage, direkt am Wasser, am Yachthafen, die tolle Atmosphäre, sondern die Familie, die diesen besonderen Tag zu einem wahrhaftig unvergesslichen Tag gemacht hat. Es war eine wundervolle Hochzeit.

An dieser Stelle, noch einmal eine großes Dankeschön für die tolle Zeit, ihr Lieben! 

Das Brautpaar hatte dann noch die Möglichkeit wundervolle Fotos von sich machen zu lassen, bevor es dann in ein gemütliches Restaurant ging und wir alle anstoßen und feiern konnten.

Bardolino ist toll! Die kleinen, alten Gassen mit den Geschäften laden zum flanieren ein und überall gibt es Cafes und Bars, in denen man es sich gut gehen lassen kann. Es war eine wundervolle Woche, die wir dort verbracht haben

Ein weiteres Highlight ist der Parco Baia della Sirene, hier kann man es sich gut gehen lassen! Ein perfekter Ort um abzuschalten, spazieren zu gehen und um in Gardasee entspannt schwimmen zu gehen. Für den Kinderspaß sorgt ein großer Spielplatz, es gibt Snacksmöglichkeiten und man findet ein schönes Plätzchen im Schatten zum Verweilen. Jedoch sollte man schon früh dort sein, denn zur Mittagszeit wird es wirklich sehr voll, so wie überall an den Stränden vom Gardasee.

Wir waren jeden Tag unterwegs, die Umgebung ist so vielseitig, es wird nie langweilig.

Weitere Ausflugsziele (hier möchte ich nicht alle Outlets auflisten, die wir aufgesucht haben, denn es gibt zu viele) ist der tolle Sea Life Park. Eine riesengroße Unterwasseranlage, in der unser Kleiner enorm viel Spaß hatte.

Es gibt diverse Wanderrouten, mit dem Auto kann man bereits tolle Ziele in den Bergen erreichen.

Die Stadt Garda ist ebenfalls wunderschön, dort befindet sich auch ein toller Strand, der nur von den Einheimischen genutzt wird.

Wer möchte kann einen ereignisreichen Tag in Verona oder sogar ein Wochenende in Venedig verbringen.

Bardolino ist einfach perfekt gelegen und für eine Hochzeit ein Traum.

Impressionen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0