Lanzarote

Wie Ihr wisst, packt uns sehr oft die Reiselust. Im Urlaub plane ich schon oft den nächsten Urlaub, denn ehrlich gesagt, haben wir noch nicht das wirkliche perfekte Reiseziel für uns gefunden. Wir planen zwar oft ins kleinste Detail, doch vor Ort kommt immer alles anders....

Diesmal wollte ich unbedingt in ein Familienhotel!

Auf diversen Seiten habe ich mir dieses Hotel auf Lanzarote angeschaut und es poppte immer wieder als Erinnerung auf. Als ich mich dann intensiver mit Dreampalace Gran Castillo beschäftigt habe, war mir klar- hier müssen wir hin!

Wir haben an Black Friday ein super Schnäppchen schlagen können.

Im April ging es dann für zwei Wochen in den all inklusive Urlaub.

Der Gedanke im Urlaub nicht kochen zu müssen, das gewissen " Rundum- Sorglos -Paket", einfach die Seele baumeln lassen- jaaaaa, jippie! Das ist es, war wir brauchen!

Das Hotel liegt im Süden von Lanzarote, wir hatten zwar einen Mietwagen, doch haben wir leider den Norden nicht besichtigt, da wir den Urlaub am Pool und am Strand verbringen wollten.

Die Hotelanlage ist sehr weitläufig, es gibt mehrere Pools für Kinder, einen Indoorspielplatz, einen Kinderspielplatz, die Zimmer sind im Merlin Style dekoriert, es gibt Spielsachen und ein Willkommensgeschenk für die Kinder im Zimmer- für Kids einfach ein Traum!

Wir waren zwei mal in Puerto del Carmen zum Bummeln, haben einmal den Nationalpark Timafaya besucht, ritten auf Kamelen und ein MUSS der Rancho Texas Park auf Lanzarote mit seinem tollen Wasserpark. ein Geheimtipp ist der Strand von Costa de Papagayo!

Die Tage in der Hotelanlage waren sehr windig, also zog es uns immer zum Strand nach Playa Blanca- ein wundervoller ruhiger Strand.

Wie immer gabs die Grundausstattung für Minime- Eimer, Schippe, Netz und schon ging es los.. Sandburgen bauen, Muscheln, Schnecken und Einsiedlerkrebse suchen.

Mein Mann ist leidenschaftlicher Taucher und ich bitte ihn jedes Mal wenigstens seine Schnorchelausrüstung mitzunehmen. Er vertröstet mich immer auf den nächsten Urlaub...vielleicht liegt es am Geschleppe! Noch eine komplette Tauchausrüstung neben Buggy, Autositz, Kinderkoffer und was Mutti noch alles so fürs Kind mitschleppt-ja da hat man(n) keine Hand mehr für seine Sachen frei ;-) Dennoch hoffe ich immer auf den nächsten Urlaub und das Minime das Schnorcheln und irgendwann das Tauchen für sich dank Daddy entdeckt.

Die Timafaya Tour muss man mal erlebt haben. Bitte ganz früh da sein!

Wir wussten auch nicht, was uns erwarten würde, dachten wir können dort ein wenig spazieren gehen, doch dann ging die Tour gleich in einem Reisebus los. Der Boden ist einfach zu heiß für einen Spaziergang. Eine Stunde wird man durch die Landschaft gefahren und es wird einem alles über die Insel und deren Entstehen erzählt. Kaum zu glauben welche Naturgewalten dort aufeinander stoßen. An einer Stelle lässt die Vulkanhitze eingegossenes Wasser emporschießen.

Die Zeit im Hotel haben wir genossen, abends gab es immer Live Musik und Minime war nicht zu schüchtern um auch mit anderen Mädels außer Mummy zu tanzen. Wie schon gesagt, die Kinder hatten hier ihren Spaß.

 

Rückblickend war die Zeit im Hotel ganz ok. Vor Ort hab ich mich ein wenig geärgert, denn ich HASSE 5 Sterne Hotels in denen das Essen miserabel ist und ich gezwungen bin woanders zu spießen.

 Zum Frühstück gab es nur TK Ware und auf Anfrage, ob ich einen frischen Crepes haben könnte, wurde es verneint. Nudeln in einer seltsamen Soße fand ich auch nicht lecker für Minime und es gab 3 Tage Probleme bis ich Nahrung für unseren Kleinen finden konnte.  Wir haben uns dann mit dem Chefkoch auf Nudel blanco einigen könnten. Es gab also zwei Wochen Nudeln ohne Soße und Crepes, die wir außerhalb der Anlage in einem süßen Cafe, kauften. Happy war ich dann als ich die Weißwürste aus dem Spar mit dem Wasserkocher aufwärmen konnte. Bis heute weiß ich nicht, ob das ein Hühnchen oder ein Fischnugget war- vom Geschmack her eher ein Fisch, der mit Schein gefüttert wurde... 

Nun, wir waren auf Gran Canaria, Lanzarote, Fuerteventura.

Mein Favorit ist Fuerteventura, auch wenn dort im Vergleich zu Gran Canaria wenig Unternehmungen für Kleinkinder geboten werden, ist es eine Insel auf der Familien Zeit für sich finden, der nächste Urlaub ist auch schon geplant ;-)

Wir haben nun Lanzarote erkundet, dieses gewisse Feeling von " ach wie schön", war leider nicht zu spüren. 

Impressions