Dom Rep

Wir kamen am Flughafen in der Domikanischen Republik an, wurden mit karibischer Musik begrüßt, stiegen in den ersten Sammelbus hinzu und fuhren erstmal kreuz und quer über die halbe Insel, da der Gast vor uns, eine Einheimische, zuerst nach Hause wollte..So erhielten wir den ersten Überblick über die Insel...traurig, eigentlich war meine Stimmung schon wieder dahin, als ich sah wie die Menschen dort  leben, neben all den teuren Hotelanlagen und des Luxus, die den vielen US Gäste versprochen wird. Schließlich kamen wir an. Im Melia Tropical.

Schnell wurden uns die all inklusiv Bänder um das Handgelenk befestigt und der erste Kellner stand schon mit den Cocktails neben uns. Ich fühlte mich ein wenig deplatziert, mein erster all inklusiv Urlaub und schon wird man an der Rezeption zum Trinken verdonnert. " Ach gib schon her", solange wir auf die Zimmer gewartet haben, war der Cocktail doch eine nette Abwechslung.

Was macht man in einem all inklusiv Urlaub, wenn man die Anlage nicht verlassen möchte.

Man checkt alle Restaurants, 

man checkt alle Poolbars,

man checkt den Strand,

die Anlage und findet dann seinen Lieblingsort- an der Poolbar, neben den pichelnden Amerikanern. Herrlich, nein ganz im ernst. Wir haben tolle Freundschaften geschlossen und es war der ertse Urlaub in dem wir uns nicht sorgen mussten, wo wir parken, wo wir essen, wie viel und was wir trinken möchten.

Es waren wundervolle 6 Tage, ich denke Bilder sagen manchmal mehr als Worte, anbei ein paar Impressionen:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0